Aktuelles

Zurück News  /  April 2014

INTERSEARCH WORLDWIDE GLOBALE KONFERENZ 2014

INTERSEARCH WORLDWIDE GLOBALE KONFERENZ 2014

InterSearch Worldwide, eine der führenden internationalen Personalberatungen mit Vertretungen in mehr als 50 Ländern hat ihre jährliche Konferenz und Mitgliederversammlung vom 26. Februar bis 1. März 2014 in Jodhpur und Manvar, Indien abgehalten.

60 Vertreter der Mitglieder aus 30 Ländern kamen in Indien zusammen,  um das Schwerpunktthema der international, grenzübergreifenden Personalsuche aktiv voranzutreiben.

“Basierend auf langjährigem Erfolg und Wachstum stellt InterSearch die Weichen für die zukünftige Geschäftsentwicklung. Diese wird verstärkt in der grenzübergreifenden Personalsuche zu finden sein.  Dieser Aspekt des Angebotsportfolios von InterSearch wird bei bestehenden und zukünftigen Kunden und zukünftigen Partner-Gesellschaften im Vordergrund stehen. Dabei wollen wir auch weiterhin unsere Klienten mit der hervorragenden Qualität unserer Service-Leistungen begeistern” sagt Peter Waite, der neu gewählte Vorsitzende des Boards.

Die Highlights der diesjährigen Konferenz waren:

• Der Gesamtumsatz der Gruppe übertraf in 2013  101 Mio. USD. Der Umsatz wurde
  generiert aus 2400 Aufträgen,  durchgeführt von 460 Beratern und 188 Researchern im
  globalen InterSearch-Netzwerk an 95 Standorten.
• Die „Mindcor-Gruppe“ aus Süd-Afrika wurde als neues Mitglied der InterSearch-Gruppe
  begrüßt, und „TR Search“ aus Spanien wurde neuer Lizenznehmer.
• Für den Zeitraum 2014-2017 wurden die neuen Board-Mitglieder gewählt: Mary Kier (USA),
  Romana Kovacs (Slowenien), Rodrigo Donoso (Argentinien) und Giuliano Viani (Italien)
  arbeiten mit dem Vorsitzenden des Boards, Peter Waite (Australien), zusammen.
• Bekanntgabe von Jörg Dötter (Deutschland) als Vorsitzender des Komitees für Standards
  und Qualitätssicherung, dem ab sofort auch Jyordan Misra (Indien) als neues Mitglied
  angehört.
• Yulia Zabazarnykh von InterSearch Russland erhielt die diesjährige InterSearch- Exzellenz-
  Auszeichnung.
• Präsentation der neuen Webseite www.intersearch.org.
• In der Festung von Mehrangarh fand in Anwesenheit des jetzigen Maharadschas von
  Jodhpur, Gaj Singh II., der Gala-Empfang zur Feier dieser Konferenz statt.

Peter Waite fügte hinzu: “Im Namen aller InterSearch-Mitglieder bedanke ich mich besonders bei Frank Schelstraete für seinen Einsatz und seine Führung als Vorsitzender des Boards im Laufe der letzten Jahre. Wir haben dank seines Engagements nun eine solide globale Basis. Darauf können wir aufbauen und weiter wachsen, indem wir unseren Kunden auch in Zukunft die besten Service-Leistungen anbieten”.

Die nächste globale Konferenz von Intersearch wird im Mai 2015 von der kanadischen Partnerfirma „Four Corners Group“ in Niagara-on-the-Lake ausgerichtet.


Über InterSearch

InterSearch Worldwide ist ein global operierendes  Netzwerk von Personalberatungen mit Fokus im Bereich des Executive Search. Im internationalen Vergleich nimmt InterSearch regelmäßig eine Spitzenposition ein. Aktuell ist InterSearch in mehr als 50 Ländern vertreten. In den unterschiedlichen Ländern arbeiten für InterSearch anerkannte Personalberater mit exzellenter Kenntnis des lokalen Marktes sowie der nachgewiesenen Erfahrung in der Besetzung von internationalen Führungspositionen.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.intersearch.org.

_____________________________________________________________________

Pressekontakt: Thomas Bockholdt   Tel.: +49 40 46 88 42 0