Aktuelles

Zurück News  /  Februar 2016

Auf den Menschen kommt es an!

Hamburg, 17. Februar 2016 – Er hat das Buch „Traumberuf Chefarzt“ geschrieben. Fritz Grupe muss es wissen. Er ist schließlich „Headhunter“ und besetzt Führungspositionen in der Medizin. In der Februar-Ausgabe des 30-minütigen TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg 1 sprach der Moderator, Prof. Heinz Lohmann, mit Fritz Grupe über die Besonderheiten der Personalberatung in der Gesundheitswirtschaft. Darüber hinaus ging es aber auch um Fritz Grupes beruflichen Werdegang und seine Entwicklung zum Personalberater – und welche ganz persönliche Verbindung er zu einem Bild von Paul Klee zum Thema „Führen mit Herz und Verstand“ hat.

Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im Zentrum der Wirtschaftsberichterstattung. Strategien, Programme, Konzepte und Projekte sind natürlich auch notwendig. Genauso wichtig sind aber die Menschen, die sie entwickeln und vertreten. Solche Menschen kommen im TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“  Monat für Monat seit  mehr als 10 Jahren zu Wort. Der Gesundheits-
unternehmer Prof. Heinz Lohmann widmet sich als Gastgeber der Sendung Unternehmern und Managern großer und kleiner Betriebe, die für unsere Wirtschaft Bedeutung haben.

Die Erstsendung von „Mensch Wirtschaft!“ wurde auf Hamburg 1 am Donnerstag, 11. Februar, ausgestrahlt. Der Talk kann ab sofort im Internet bei Hamburg 1 in der Mediathek oder direkt über den nachfolgenden Link aufgerufen und angesehen werden:

Hamburg 1 - Auf den Menschen kommt es an!


Über InterSearch Executive Consultants

InterSearch Executive Consultants sind spezialisiert auf die Rekrutierung von Führungskräften und systematische Analysen des Führungskräftepotenzials (Management Audit) insbesondere mittelständisch geprägter Unternehmen. Die 1985 unter dem Namen „MR Personalberatung“ gegründete Gesellschaft ist in Deutschland mit vier Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln und München vertreten und beschäftigt insgesamt mehr als 30 Mitarbeiter. InterSearch Executive Consultants gehört zum weltweit agierenden InterSearch-Netzwerk mit mehr als 100 Standorten
in über 50 Ländern.

_____________________________________________________________________

Pressekontakt: Thomas Bockholdt   Tel.: +49 40 46 88 42 0