Alexander Wilhelm

Alexander Wilhelm

Managing Partner

Frankfurt

Schwerpunkte

Automotive, Energy, Industrial, Public

Vita

Alexander Wilhelm ist Managing Partner der InterSearch Executive Consultants mit Sitz im Büro Frankfurt.

Start seiner Karriere in der Personalberatung bzw. im Executive Search war im Jahr 2001 und zuletzt tätig bei einem internationalen Executive Search Unternehmen. Zuvor war er zehn Jahre bei einer national agierenden Personalberatung, die letzten 5 Jahre hiervon als Managing Partner und Mitglied des Vorstandes.

Alexander Wilhelm berät vor allem nationale und internationale Unternehmen aus der Industrie – insbesondere aus der Automotive-, Chemie-, Kunststoff-, Energie-Branche, dem Maschinenbau sowie dem Öffentlichen Sektor. Hier zählen sowohl Executive Search, Coaching von Führungskräften als auch Unternehmensnachfolge zu seinen Kernkompetenzen. Als Berater und Industrie-Experte verfügt Herr Wilhelm über langjährige Kontakte und Erfahrung in der Suche nach Führungskräften für renommierte, national und international aufgestellte Familien- und Mittelstandsunternehmen sowie Konzerne.

Vor seinem Eintritt in die Personalberatung war er als Key Account Manager bei einem Automotive 1st Tier verantwortlich für einen der führenden globalen Automobilkonzerne. Hiervor tätig im technischen Verkaufsteam von GE Plastics (General Electric).

Ehrenamtliche Tätigkeiten hat Alexander Wilhelm u.a. als Mitglied eines führenden deutschen Wirtschaftsverbandes und im sozialen Engagement im regionalen Umfeld von Frankfurt.