Alexander Wilhelm

Managing Partner
Frankfurt

Main focus
Automotive, Industrial, Public, Energy, Oil/Gas & Renewable Energy

Contact

Vita

Alexander Wilhelm is Managing Partner of InterSearch Executive Consultants, based in the Frankfurt office.

He started his career in executive search in 2001 and worked for an international executive search company. Prior to that, he spent ten years with a nationally active executive search firm, the last five of which as Managing Partner and member of the Executive Board.

Alexander Wilhelm primarily advises national and international companies from industry – in particular from the automotive, chemical, plastics, energy and mechanical engineering sectors as well as the public sector. His core competencies include executive search, executive coaching and corporate succession. As a consultant and industry expert, Mr. Wilhelm has many years of contacts and experience in the search for executives for renowned, nationally and internationally positioned family-owned and medium-sized companies as well as corporations.

Before joining the executive search firm, he was a key account manager at an automotive 1st tier responsible for one of the leading global automotive groups. Before that he worked in the technical sales team of GE Plastics (General Electric).

Alexander Wilhelm’s honorary activities include membership of a leading German business association and social commitment in the Frankfurt region.

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz

Alexander Wilhelm

Managing Partner
Frankfurt

Schwerpunkte
Automotive, Industry – non Automotive,
Public Sector, Construction / Infrastructure

Kontakt

Vita

Alexander Wilhelm ist Managing Partner der InterSearch Executive Consultants mit Sitz im Büro Frankfurt.

Start seiner Karriere in der Personalberatung bzw. im Executive Search war im Jahr 2001 und zuletzt tätig bei einem internationalen Executive Search Unternehmen. Zuvor war er zehn Jahre bei einer national agierenden Personalberatung, die letzten 5 Jahre hiervon als Managing Partner und Mitglied des Vorstandes.

Alexander Wilhelm berät vor allem nationale und internationale Unternehmen aus der Industrie – insbesondere aus der Automotive-, Chemie-, Kunststoff-, Energie-Branche, dem Maschinenbau sowie dem Öffentlichen Sektor. Hier zählen sowohl Executive Search, Coaching von Führungskräften als auch Unternehmensnachfolge zu seinen Kernkompetenzen. Als Berater und Industrie-Experte verfügt Herr Wilhelm über langjährige Kontakte und Erfahrung in der Suche nach Führungskräften für renommierte, national und international aufgestellte Familien- und Mittelstandsunternehmen sowie Konzerne.

Vor seinem Eintritt in die Personalberatung war er als Key Account Manager bei einem Automotive 1st Tier verantwortlich für einen der führenden globalen Automobilkonzerne. Hiervor tätig im technischen Verkaufsteam von GE Plastics (General Electric).

Ehrenamtliche Tätigkeiten hat Alexander Wilhelm u.a. als Mitglied eines führenden deutschen Wirtschaftsverbandes und im sozialen Engagement im regionalen Umfeld von Frankfurt.

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz