Heinz Leopold

Client Partner
Hamburg

Vita

Heinz Leopold unterstützt und berät Kunden insbesondere aus den Bereichen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen. Er konzentriert sich auf Positionen im C-Level für nationale und internationale Kunden. Durch seine eigene Tätigkeit in diesem Feld verfügt er hier über ein besonders belastbares Netzwerk.

Heinz Leopold ist Wirtschaftswissenschaftler. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Unilever in Hamburg in der Marketingabteilung von Langnese-Iglo. Hier hat er unter anderem den internationalen Aufbau und die Positionierung der Marke „Magnum“ initiiert.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn dann in Geschäftsführungspositionen in verschiedenen Unilever-Tochtergesellschaften, für die er unter anderem für 10 Jahre in Lateinamerika (Mexiko-Stadt und Sao Paulo) tätig war. Anschließend wechselte er zu Tchibo nach Hamburg und leitete 5 Jahre das globale Kaffeegeschäft des Unternehmens, bevor er 2013 zu Intersearch kam.

Heinz Leopold legt bei der Auswahl geeigneter Kandidaten den Schwerpunkt sowohl auf das fachliche als auch persönliche Assessment. Er wendet seine langjährige operative Erfahrung im C-Level an, um die besten Kandidaten für seine Kunden zu finden und diese für neue Herausforderungen zu begeistern.

Für die Suche nach den besten Kandidaten greift Heinz Leopold gerne auch auf seine persönlichen Erfahrungen und sein sehr großes Netzwerk im Bereich General Management und Vertrieb/Marketing zurück. Ein besonderes Thema ist in diesem Kontext immer wieder der erfolgreiche Umgang mit der digitalen Transformation.

Heinz Leopold ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Neben seiner Familie liebt er die Fotografie, Lateinamerika und die nordischen Länder, die HSV-Fußballmannschaft (nicht immer) und die lebendige Kulturszene Berlins.

Neben Deutsch und Englisch spricht Heinz auch noch recht ordentliches Spanisch und Portugiesisch (aktuell etwas eingerostet).

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz