Jürgen Binger

Jürgen Binger

Partner

Hamburg

Schwerpunkte

Automotive, Industrial

Vita

Jürgen Binger war 1985 in Hamburg Mitbegründer der Vorgängergesellschaft MR Personalberatung GmbH und ist heute Partner der InterSearch Executive Consultants.

Er berät und unterstützt seine langjährige Klientel insbesondere in der Besetzung von strategisch wichtigen Führungspositionen sowie in der Durchführung von Potenzialanalysen und Management Audits seit über 20 Jahren. Zukünftig sieht Jürgen Binger Beratungsleistungen rund um das Thema Unternehmensnachfolge als einen seiner Schwerpunkte.

Seine Branchenschwerpunkte sind Automobilhersteller und –importeure, die Immobilienwirtschaft, der Einzelhandel sowie Medien. Im internationalen Bereich liegt der Beratungsschwerpunkt für seine Klienten bei der Expansion ins Ausland.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg war er Leiter Organisation bei einer großen deutschen Versicherung mit den Schwerpunkten Entwicklung und Einsatz von personalwirtschaftlichen Systemen. 1979 begann er seine Laufbahn als Personalberater.

Jürgen Binger ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit reizen ihn sportliche Aktivitäten, vor allem an der frischen Luft.